Bolon Bodenbelag Boden kaufen 
 Die Anfänge...

Bolon Bodenbelag Boden kaufen

Die Anfänge des Bolon flooring Unternehmens. Bolon ist wohl die erste Recycling-Firma Schwedens, denn als der Gründer Nils-Erik Eklund 1949 in Stockholm beim Rauchen einer Zigarre, Mülltonnen sieht aus denen Schnüre hängen, kommt ihm die revolutionäre Idee aus Baumwoll- und Nylonresten Flickenteppiche herzustellen. So entstand aus den ersten Buchstaben des schwedischen Wortes für Baumwolle bomull und den letzten Buchstaben des Wortes Nylon der Name Bolon. Als Leitbild diente die altherkömmliche Teppichweberei bei der nun, aber PVC-Bändchen anstatt des üblichen Garns verwendet wurden. Durch die Verschleiß und Feuchtigkeitsresistenz sowie die simplen Pflegemöglichkeiten, der neu entstandenen Flachgewebe war der Weg zu einem neuen Markt unumgänglich. Denn als 1967 das Familiengeschäft durch Nils-Eriks Sohn Lars und dessen Frau Monica übernommen wurde, orientierte sich das Unternehmen neu. Das reisebegeisterte Paar erschloss durch die Produktion von Vorzeltteppichen nun auch den Markt der Campingausstattungen. In dieser speziellen Nische hält Bolon bis heute die Marktführung.

MADE IN SWEDEN

Vor über 60 Jahren erblickte in Stockholm eine Idee das Licht der Welt. Aus Textilabfällen wurden Flickenteppiche – die Geburtsstunde von Bolon. Unser Gründer Nils-Erik Eklund war seiner Zeit in vielerlei Hinsicht voraus. Seine einzigartige Fähigkeit, Möglichkeiten zu erkennen, die für andere Menschen nicht sichtbar waren, dient uns noch heute als Inspirationsquelle.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken Sie hier
Artikel 1 - 6 von 6


Artikel 1 - 6 von 6